Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/kalender/public_html/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/kalender/public_html/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/kalender/public_html/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/kalender/public_html/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/kalender/public_html/wp-settings.php on line 18
Merchandising-Hype Michael Jackson - jetzt neu: Kalender 2010 | Kalender.de

Kalender.de Blog

Merchandising-Hype Michael Jackson - jetzt neu: Kalender 2010

Juli 9th, 2009

“Der King of Pop ist tot”! Diese Schlagzeile begegnete uns am 25. Juni 2009 auf Zeitungstiteln und Fernsehkanälen, dem Tag, an dem Musiklegende Michael Jackson überraschend an Herzversagen gestorben ist. Doch der Tot des Entertainers löste einen Medienrummel aus, der seines gleichen sucht. CDs des Popstars waren am gleichen Tag weltweit ausverkauft, im Internet verzeichnete man innerhalb einer Woche 2,3 Millionen MP3-Downloads von Jackson-Songs, im Fernsehen wurde das reguläre Programm für Sondersendungen unterbrochen, alte Beiträge wurden aus den Archiven gekramt und liefen im TV hoch und runter, Psychologen setzten sich mit dem Phänomen Michael Jackson auseinander und und und. Jackson-Mania befiel die Menschen aller Kontinente.
In der Folge lief die Produktion der Merchandising-Spezialisten weltweit an, um die Fans mit Devotionalien aller Art zu Ihrem Idol zu versorgen. Besonders schnell sind dabei die Kalender-Verlage, die in kürzester Zeit neue Michael Jackson Kalender für 2010 auflegten.

Die neuen Michael Jackson Kalender für 2010

Als einer der großen deutschen Anbieter liefert der Kempener teNeues Verlag bereits am 15.07.09 einen Kalender im Broschürenformat (30×30cm) zum Verkaufspreis von 9,95 € aus.

Michael Jackson Kalendcer von teNeues

Michael Jackson Kalendcer von teNeues

Auch der britische Kalender-Verlag „Danilo“ möchte Michael Jackson als Musiker und Entertainer in Erinnerung behalten. Als Hommage an den Künstler, veröffentlichte der Verlag jetzt einen Michael Jackson Kalender für 2009 und 2010.

Michael Jackson 2010 (Danilo)

Michael Jackson 2010 (Danilo)

Aus gegebenem Anlass umfasst der Star-Kalender 16 Monatsblätter, um treuen Fans bereits im Todesjahr des „King of Pop“ die Chance zu geben, ihrem Idol zu gedenken. Die Kalenderbilder zeigen die vielen Gesichter des Michael Jackson. Den kleinen Jungen aus den Jackson-Five-Zeiten, der mal schüchtern verträumt und mal stolz mit erhobenem Kopf in die Kamera schaut. Den professionellen Entertainer auf der Bühne, der in Lederkluft wilde Tanzeinlagen abliefert und sich mit seinen weißen Socken, dem Glitzerhandschuh  und dem legendären Moonwalk ein Markenzeichen schafft. Den arbeitswütigen Perfektionisten, der für seine Musikvideos alle Kräfte mobilisiert, um das Beste aus sich heraus zu holen. Und auf manchen Bildern schimmert auch der Privatmensch Michael Jackson durch, der sich hinter dem großen Popstar der Öffentlichkeit verbirgt. Den Mitarbeitern von „Danilo“ ist es in der Kürze der Zeit gelungen, eine wundervolle Auswahl an Bildern von Michael Jackson zusammen zu stellen, die nicht nur die Facetten sondern auch die Entwicklung des Stars verdeutlicht.
„Everybody wants immortality“/ „Jeder möchte unsterblich sein“ zitieren die Briten Michael Jackson auf der Kalenderrückseite und mit ihrem Kalender haben sie ein Andenken geschaffen, mit dem der „King of Pop“ zumindest in den Herzen seiner Fans weiterleben wird. Der Danilo-Kalender im DIN A3-Format wird in Deutschland über den Heye-Verlag vertrieben und wird ab Herbst im Handel erhältlich sein.

Comments are closed.